Generationentreffen der Hirten

70 Jahre Hirtenkinder

Generationentreffen der Hirten

Ein unvergesslicher Tag

Am Sonntag den 4. September 2016 ging es auf der Loferer-Alm im Salzburger Pinzgau bei strahlendendem Wetter hoch her. Das Heimatwerk hat mit eurer Unterstützung zum Generationentreffen aller Hirten der vergangenen 70 Jahre vom Salzburger Adventsingen geladen. Manche leben mittlerweile in der ganzen Welt verstreut, einige sind bereits verstorben, etliche mussten sich entschuldigen, aber über sechzig sind gekommen. Erinnerungen wurden ausgetauscht, die Texte und Musikstücke sind den Ehemaligen noch erstaunlich gut in Erinnerung. Es war ein unvergesslicher Tag mit dem Versprechen, so ein Treffen in fünf Jahren wieder zu machen. Ein großes Danke an Günther Auer fürs Dabei sein und für die finanzielle Hilfe von euch Freunden unseres Salzburger Adventsingens.

Euer Hans Köhl