Rosenheimerin ist zweimillionster Gast beim Salzburger Adventsingen

Besonderer Gast

Rosenheimerin ist zweimillionster Gast beim Salzburger Adventsingen

Highlight in der Vorweihnachtszeit

Bei der Vorstellung am 6. Dezember 2019 konnte Hans Köhl den zweimillionsten Gast des Salzburger Adventsingens seit dessen Entstehung begrüßen. Was 1946 klein begonnen hat, ist seit Jahrzehnten ein Highlight für tausende Menschen in der Vorweihnachtszeit. So auch für Nicola Layenberger, die am Ende der Vorstellung als besonderer Gast auf die Bühne gebeten wurde.

Nicola Layenberger besucht seit vielen Jahren das Salzburger Adventsingen. Diesmal war sie mit ihrem Vater Heinz Sieber zu Besuch, der vor sage und schreibe 36 Jahren das erste Mal eine Aufführung des Salzburger Adventsingens erlebt hat. Layenberger nahm strahlend die Blumen entgegen. „Wir kommen schon so viele Jahre zum Salzburger Adventsingen und verbringen den Tag in der vorweihnachtlichen und unvergleichlichen Atmosphäre von Salzburg. Danke für die Mühe und Hingabe aller Beteiligten des Adventsingens, die uns eine schöne Einstimmung auf Weihnachten bereiten. Zum Salzburger Adventsingen gibt es einfach keine Alternative!“, sagt die Immobilienmaklerin aus Rosenheim.

Hans Köhl: „Nach unseren lückenlosen Aufzeichnungen konnten wir nachvollziehen, dass die 2.000.000ste Karte am 9. Jänner 2019 mit der 6.211ten Ticketbestellung für das Salzburger Adventsingen geordert wurde. Dass mit Frau Layenberger als Rosenheimerin diese unglaubliche Zahl erreicht wurde, ist auch ein schönes Zeichen für die intensive bayerisch-salzburgerische Freundschaft.“