Szenisches Oratorium von Hans Köhl und Klemens Vereno

 

dankbar und berührt

Verehrte Gäste, liebe Freunde!

Keine Weihnachten ohne Salzburger Adventsingen – dankbar und berührt vernehme ich alljährlich diese Botschaft von zahlreichen Gästen aus Nah und Fern, die mit ihren Familien oftmals schon seit Generationen zu „ihrem“ Adventsingen kommen. Neben diesem großen Freundeskreis an Stammgästen strömt aber stets auch neues Publikum zu unseren Aufführungen, deren Erwartungshaltung erfreulicherweise oft übertroffen wird. So sprach im vergangenen Advent beispielsweise ein sichtlich berührter Herr aus Berlin, der mit Geschäftsfreunden erstmals bei uns war: „So etwas Schönes habe ich noch nicht erlebt, wir kommen wieder!“

Für uns alle, die wir beim Salzburger Adventsingen mitwirken dürfen, sind solche Begegnungen unwahrscheinlich wertvoll und beglückend. Dafür danke ich ganz herzlich und freue mich, wenn Sie uns wieder oder vielleicht erstmals im Advent im Großen Festspielhaus beehren.

Ihr / euer
Hans Köhl, Gesamtleitung
im Namen aller Mitwirkenden

1. Adventwochenende
Fr 29.11. 19.30 Premiere
Sa 30.11. 14.00/17.00
So 1. 12. 14.00/17.00

2. Adventwochenende
Fr 6. 12. 19.30
Sa 7. 12. 14.00/17.00
So 8. 12. 14.00/17.00

3. Adventwochenende
Fr 13. 12. 19.30
Sa 14. 12. 14.00/17.00
So 15. 12. 14.00/17.00

 

Dauer der Aufführung:
ca. 1:40 Std., keine Pause

DAS Salzburger Adventsingen für Zuhause

Das Salzburger Adventsingen auf allen Kanälen – kostenlos streamen!

Jetzt kostenlos streamen!

Das Original Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus zu Salzburg zuhause erleben!

Aktuelles rund um das Adventsingen

Was gibt es Neues beim Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus? Bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Das Salzburger Adventsingen auf allen Kanälen – kostenlos streamen!

Einfacher gehts nicht

Am Schnellsten und Einfachsten können Sie ihre Tickets online selber buchen. Einige Mausklicks und schon sind ihre Plätze für die gewünschte Veranstaltung reserviert.

· Termine wählen
· Online bezahlen
· Tickets für die Zutrittskontrolle direkt zuhause via print@home ausdrucken oder als PDF am Handy bzw. Tablet downloaden

Weitere Möglichkeiten zur Ticketbestellung, wenn kein Online-Ticketing möglich ist:
· Zusendung Ihrer Ticketwünsche per E-Mail oder Post
· Telefonservice Montag bis Freitag von 10:00–14:00 Uhr
· Persönliche Beratung vor Ort | Montag bis Mittwoch von 10:00–14:00 Uhr im Salzburger Heimatwerk

Ihr Ticket-Service-Team

Folge uns auf Social Media und genieße das Salzburger Adventsingen auf Youtube und Spotify!

Über das
Salzburger Adventsingen

Über eintausend Aufführungen für über zwei Millionen Besucher geben eindrucksvoll Zeugnis von der Beliebtheit dieser international renommierten Kulturveranstaltung. Seit über 75 Jahren freuen sich Zuschauer auf das jährliche Salzburger Adventsingen.

SalzburgerAdventsingen

Adventsingen-Erinnerungen auf CD & DVD!

Das Salzburger Adventsingen auf CD & DVD!

Musik ist die verbindende Sprache aller Völker. Unsere Volksmusik, aus der Tradition gewachsen und ständig in einem dynamischen Prozess der Weiterentwicklung, gehört wohl zur schönsten Visitenkarte unserer Kulturregion.

Abonniere unseren Newsletter!

Erfahren Sie Wissenswertes rund um das Salzburger Adventsingen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!